Zeit nehmen und staunen

Bis Dreikönig 2017: Erster Igersheimer Krippenweg

Diese Krippe ist Bestandteil des Igersheimer Krippenweges, der bis Dreikönig 2017 zu bewundern ist. (Foto: Klaus T. Mende)

Vom ersten Advent bis einschließlich Dreikönig 2017 gibt es den Igersheimer Krippenweg, eine Ausstellung verschiedener Weihnachtskrippen aus Kirchen- und Privatbesitz in Schaufenstern der Gemeinde, öffentlichen Gebäuden und Kellern.

Die Kirchenkrippe in St. Michael und die Krippe im Seniorenzentrum in der Alten Ziegelei sind zu den üblichen Öffnungszeiten zu besichtigen.

Weitere Stationen sind: Heimatmuseum, Möhler Apotheke, Schuhhaus Wolfarth, Fotogeschäft Blesl, Sparkasse Tauberfranken, Versicherung Peterhansl, Goldbach Apotheke, Volksbank, Keller A. Kohlschreiber in der Kirchbergstraße, Gärtnerei Dittmann und Elektro Fleischmann.

Klaus T. Mende, Fränkische Nachrichten, 28.11.2016, www.fnweb.de