Viele Jahre mit großem Fleiß engagiert

Kirchengemeinde Hachtel: Zwei Personen, die sich seit vielen Jahren einbringen, wurden ausgezeichnet

Die Geehrten mit den Offiziellen um Pfarrer Stolarczyk. (Foto: Kirchengemeinde)

Zwei Ehrungen für langjährige aktive Dienste in der katholischen Kirchengemeinde Hachtel wurden am Sonntag während des Gottesdienstes vollzogen. Der zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Florian Nuber, sprach die ehrenden Dankesworte.

Elisabeth Schmitt wurde für 25 Jahre Pflege der Mariengrotte ausgezeichnet. Dieses Ehrenamt führt sie absolut zuverlässig und eigenständig aus und beschert damit der Kirchengemeinde Hachtel über all die Jahre eine stets liebevoll gepflegte Grotte. Hierfür wurde sie im Namen der Kirchengemeinde und des Kirchengemeinderates gewürdigt. Pfarrer Stolarczyk überreichte Elisabeth Schmitt die Urkunde und ein Präsent, verbunden mit dem Dank und der Anerkennung für diesen langjährigen Dienst sowie weiterhin Freude und Treue für dieses Ehrenamt.

Des Weiteren wurde Gisela Grammetbauer für 30 Jahre Tätigkeit als Mesnerin geehrt. Ein Amt, das neben absoluter Zuverlässigkeit und einer Bereitschaft zum täglichen Einsatz, ein sehr breites Aufgabenspektrum umfasst. Die Kirchengemeinde und der Kirchengemeinderat schätzen diese Arbeit sehr, Grammetbauer ist in der Gemeinde eine feste und anerkannte Institution für die man sehr dankbar ist. Ihr Ehemann Johann Grammetbauer unterstützt sie sehr tatkräftig und routiniert. Deshalb ist die Ehrung für 30 Jahre Mesnerdienst von Gisela Grammetbauer auch eine Ehrung von ihrem Gatten. Für diese große 30-jährige Verantwortung erfuhr sie ebenfalls den Dank der Kirchengemeinde. Pfarrer Stolarczyk überreichte Gisela Grammetbauer die Urkunde und Präsente, verbunden mit dem Dank für den treuen Dienst.

Kirchengemeinde Hachtel, Fränkische Nachrichten, 07.12.2016, www.fnweb.de