Spende für den Wiederaufbau der Lourdesgrotte

Igersheimer Wallfahrtsverein übergab eine Spende für den Wiederaufbau der Lourdesgrotte

von links: Der Erste Vorsitzende des Wallfahrtsvereins Wolfgang Tatusch, Pater Josef Bregula und die stellv. Vorsitzende Brigitte Dastig bei der Spendenübergabe. (Foto: Wallfahrtsverein Igersheim)

Eine Spende zum Wiederaufbau der Lourdesdesgrotte in Walldürn übergaben die Vorsitzenden des Igersheimer Wallfahrtsvereins am vergangenen Montag an Pater Josef Bregula. Die Lourdesgrotte war am 19.Juni dieses Jahres abgebrannt. Die Kapelle mit der vielbesuchten Grotte und zahlreichen Dankestafeln war einen Tag nach der Igersheimer Fußwallfahrt völlig zerstört worden. Das Feuer war möglicherweise von Kerzen ausgelöst worden, die während der Wallfahrt von Pilgern in der Kapelle aufgestellt worden waren. Da viele Igersheimer Wallfahrer eine innige Verbindung zu Maria und zur Walldürner Grotte haben, lag der Gedanke nahe, die Spenden aus der Sammlung an der Grotte für den Wiederaufbau dieser zu verwenden. Pater Josef Bregula der Wallfahrtsleiter der Walldürner Wallfahrt freute sich sehr über den Beitrag der Igersheimer Pilger und stellte in Aussicht, dass die Grotte bis zum Beginn der Wallfahrt 2018 wieder aufgebaut sein soll.

Beate Kohlschreiber, Wallfahrtsverein Igersheim, 19.10.2017