„SingTONic’s“-Konzert: Jetzt war die Spendenübergabe

2124 Euro für die Bergkirche

Bei der Spendenübergabe (von links) Manfred Litwitz, Nikolai Metzger, Martin Rank, Ludwig Sturm, Matthias Metzger, Michael Öchsner, Pfarrer Burkhard Keck. (Foto: Tischtennis-Freunde Laudenbach)

Der Auftritt der „SingTONic‘s” beim adventlichen Laudenbacher Seniorennachmittag war der würdige Rahmen für die Spendenübergabe anlässlich des Benefizkonzerts der „SingTONic‘s” zugunsten der Orgelrevision der Bergkirche.
Das Treppenhauskonzert war ein voller Erfolg. Erfolgreich war auch der Spendenaufruf an die Besucher des Abends.
„SingTONic‘s”-Sänger Michael Öchsner durfte im Namen seiner Sangeskollegen gemeinsam mit Manfred Litwitz, der Vorsitzende der Tischtennis-Freunde-Laudenbach, die verantwortlich für die Bewirtung waren, einen Scheck in Höhe von 2124 Euro an Pfarrer Burkhard Keck überreichen.
Pfarrer Keck war hoch erfreut über diese großzügige Spende, die als eine Erstinvestition für die Orgelrevision der Bergkirche in Laudenbach eingesetzt werden kann. Keck würdigte im Namen der Kirchengemeinde die Idee, Organisation und Durchführung der Veranstaltung und die finanzielle Unterstützung. Besonders aber würdigte er die „SingTONic‘s”, die Tischtennis-Freunden-Laudenbach und die vielen Helfer, die diese Aktion erst möglich gemacht haben.
Sein Lob galt auch den vielen Zuhörern des Abends, die mit Ihrer Spende zur Orgelrenovierung beigetragen haben.
Weitere Spenden für die Überprüfung der Orgel sind jederzeit willkommen, da insgesamt ein größerer Betrag dafür benötigt wird so Keck.

Fränkische Nachrichten, 13.12.2018, www.fnweb.de