Rückblick auf bewegtes Jahr

Katholische Kirchengemeinde - Mitarbeiter für zusammen 390 Jahre Zugehörigkeit geehrt

Für die Geehrten gab es Blumensträuße und Urkunden. (Foto: Kath. Kirchengemeinde)

Bereits zum fünften Mal wurden im Rahmen der Adventsfeier der katholischen Kirchengemeinde zahlreiche Mitarbeiter aus den verschiedenen Einrichtungen für langjährige Zugehörigkeit geehrt.

Verwaltungsdirektor Peter Striffler blickte in seiner Ansprache auf ein sehr bewegtes Jahr zurück. Dabei erwähnte er auch einige Nachrichten aus dem Pressespiegel der Kirchengemeinde, unter anderem die Renovierung des Münsters oder der Kindergartenneubau am Carolinum.

Zusammen mit Dekan Ulrich Skobowksy und Peter Gladel von der Mitarbeitervertretung überreichte Striffler jedem Mitarbeiter eine Urkunde und ein Blumenstrauß. Zu jedem Geehrten fand Striffler noch einige persönliche Worte.

Geehrt wurden für 30-jährige Zugehörigkeit: Hildegard Hollenbach (Kirchenpflege); Maria Mohr (Kindergarten St. Pius); Annette Pache (Kinergarten Maria Hilf); Dorothee Zobel (Carolinum).

Für 25-jährige Zugehörigkeit wurden geehrt: Susanne Ankenbrand (Hospital); Elvira Fleitz (Hospital); Rita Haag (Verwaltungszentrum); Elvira Heinrich (Carolinum); Daniela Kolb (Kindergarten St. Pius); Michael Müller (Kirchenpflege); Susanne Müller (Carolinum); Milica Renner (Carolinum).

Für jeweils 20-jährige Zugehörigkeit wurden geehrt: Kathrin Hasnaoui (Carolinum und Hospital); Marion Muhler (Kindergarten St. Vinzenz); Regina Scherer (Carolinum und Hospital).

Geehrt für 10-jährige Zugehörigkeit wurde: Beate Wollmann (Carolinum und Hospital).

Der einzige Mann aus der Riege der Ehrungen wurde bei der Probe des Münsterchores mit einer Polonaise der Mitarbeiter überrascht. Er erhielt seine Urkunde und die Blumen inmitten der Probe. Besonders zu erwähnen gilt, dass es die geehrten Mitarbeiter auf gemeinsame 390 Arbeitsjahre innerhalb der katholischen Kirchengemeinde Bad Mergentheim brachten.

Zum Abschluss der Feier wurden Adventslieder gesungen. Zudem Regina Schurk ein Solo, begleitet von Pfarrer Ulrich Skobowksy auf der Geige und Ulrich Mundt am Keyboard.

Kath. Kirchengemeinde, Fränkische Nachrichten, 09.12.2017, www.fnweb.de