Neue Kindergarten-Konzeption vorgestellt

In einem adventlichen Gottesdienst wurde die neue Kindergarten-Konzeption in Hachtel vorgestellt.

Foto: Kindergarten

Zum  adventlichen  Thema  „Kerzen  und Licht” gestalteten die Hachteler Kindergartenkinder mit  ihren  Erziehern  einen Gottesdienst.  Vorweihnachtliche Lieder, ein kleines Schauspiel und nichtzuletzt ein gemeinsamer Lichtertanz der Kinder versetzte alle Besucher in besinnliche Stimmung und Vorfreude auf die Weihnachtszeit. So wurde auch die erste Adventskerze feierlich entzündet. Besonderes Highlight war die Vorstellung der neu erstellten Konzeption des Hachteler Kindergartens. Der zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Florian Nuber, verdeutlichte kindgerecht die Bedeutung der Konzeption – getreu dem Motto „Ohne Plan geht Nichts”.
Die Konzeption wurde innerhalb nur eines Jahres von den Erziehern auf die Beine gestellt und ist ein Siegel für die qualitative Erziehungsarbeit des Kindergartens. Zum Dank für dieses wertvolle Ergebnis überreichten die Kids des Kindergartens Hachtel ihren Erziehern Blumen. Mit der Konzeption im Rücken ist der Kindergarten Hachtel bestens für die Zukunft gerüstet. So kann der 50. Geburtstag im nächsten Jahr kommen.

Fränkische Nachrichten, 12.12.2016, www.fnweb.de