Musica Sacra zur Wallfahrtszeit

Benefizkonzert - für den Erhalt der Laudenbacher Bergkirche

Bergkirche Laudenbach (Foto: Pfarramt Laudenbach)

Am Tag der Deutschen Einheit, Mittwoch, dem 3. Oktober 2018 um 17 Uhr laden der Katholische Kirchengemeinderat Sankt Margareta und Pfarrer Keck sehr herzlich zur Musica Sacra zur Wallfahrtszeit in die Laudenbacher Bergkirche ein.
Franziska König gastiert nach ihrer Teilnahme bei verschiedenen internationalen Festivals in der Laudenbacher Bergkirche.
Auf dem Programm des Benefizkonzertes, welches um 17 Uhr in der Bergkirche  beginnt, stehen Werke für Violine solo
von Johann Sebastian Bach (1685-1750) - Sonate Nr. 2 a-moll BWV 1003 und Sonate Nr. 3 C-Dur BWV 1005 und die dem Geiger Joseph Szigeti gewidmete Sonate Nr. 1 op. 27/1 von Eugene Ysaye (1858-1931).
Die sechs Sonaten von Eugene Ysaye für Violine solo galten für lange Zeit ob ihres Schwierigkeitsgrades als unspielbar.
Der Eintritt ist frei.
Wir bitten jedoch höflichst um eine großzügige Spende für den Erhalt der Bergkirche. Die Laudenbacher Kirchengemeinde muss ohne öffentliche Zuwendungen und Steuermittel den Erhalt der im Jahre 1412 erbauten Bergkirche sicherstellen.
Im Gebäude, an der Orgel und im Außenbereich wurden unter anderem massive Schäden aufgrund von Feuchtigkeit festgestellt.
Hier ist zeitnahes Handeln gefordert. Ohne finanzielle Unterstützung kann die örtliche Kirchengemeinde dies nicht leisen.

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert am 3. Oktober 20187 um 17 Uhr in der Bergkirche.

Musik auf höchstem Niveau in einem ganz besonderem Sakralraum.

Auf Nachweis werden selbstverständlich Zuwendungsbescheinigungen ausgestellt (bitte komplette Anschrift angeben).
Gerne können Sie auch direkt eine der angeführten Kontoverbindungen nutzen: Stichwort: Bergkirche

Kath. Kirchenpflege Laudenbach                   Kath. Kirchenpflege Laudenbach
Volksbank Vorbach-Tauber                             Sparkasse Tauberfranken