Erlös von 1310 Euro übergeben

Benefizkonzert: Für die Kinderhilfe in Ghana / Orchester bereiteten Zuhörern tollen Abend

Übergabe der Spende von Resi Bokmeier (rechts) an Dr. Simon Kofi Appiah (Mitte) im Beisein von Dirigent Gerhard Landkammer. (Foto: Veranstalter)

Ein besonderes musikalisches Ereignis war das gut besuchte Benefizkonzert in der Markelsheimer St.Kilians-Kirche.

Die beteiligten Blasorchester, das Kinderblasorchester der Städtischen Jugendmusikschule und das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Bad Mergentheim unter der jeweiligen Leitung von Hubert Holzner und das Jugendblasorchester der Musikkapelle Markelsheim unter der Leitung von Gerhard Landkammer boten den Zuhörern einen tollen musikalischen Abend.

Die Leistungen der Blasorchester wurden von den Besuchern mit großem Beifall belohnt. Sehr gut wurde der gemeinsame Auftritt der drei Jugendblasorchester aufgenommen. Jochen Reinhardt führte als Moderator durch das Programm. Resi Bokmeier gab ausführliche Informationen über die Jugendarbeit in Ghana und die Verwendung der Spendengelder.

Dieses Benefizkonzert wurde vor einigen Jahren von Franz Reinhardt ins Leben gerufen und wird in seinem Sinne fortgeführt. Hubert Holzner, der das Konzert bestens vorbereitet hat ,war für die Gesamtleitung verantwortlich.

Große Hilfe

Der Spendenerlös von insgesamt 1310 Euro konnte an Resi Bokmeier, zur Weiterleitung an Pfarrer Dr. Simon Kofi Appiah, übergeben werden.

Die Spende ist eine große Hilfe und wird für die Weiterbildung und Schulausbildung von Kindern und Jugendlichen in Ghana verwendet.

Anläßlich seines überraschenden Kurzbesuches in Markelsheim konnte Resi Bokmeier, im Beisein von Dirigent Landkammer, den Spendenerlös sofort an Pfarrer Simon Kofi Appiah überreichen.

pkm, Fränkische Nachrichten, 29.11.2016, www.fnweb.de