16.11.15

Kleiderberge für den guten Zweck

Dekanat Mergentheim leitet Winterkleidung an Flüchtlinge weiter

Dekan Skobowsky freut sich sehr über die Spendenbereitschaft

 

Ein großer Erfolg war die Sammelaktion des katholischen Dekanats Mergentheim in der Woche um den Sankt-Martins-Tag. Bei der Aktion, bei der Menschen aus der Region aufgerufen waren, mit den Flüchtlingen in den Landeserstaufnahmestellen Kleidung zu teilen, kamen über 600 Kilogramm an gut erhaltenen Wintersachen zusammen. „Ich freue mich, dass wir hier sehr bedarfsgerecht helfen können”, freute sich Dekan Ulrich Skobowsky, der den „Kleiderberg” in der Dekanatsgeschäftsstelle in Bad Mergentheim in Augenschein nahm.

Gesucht wurde Winterkleidung für Männer in kleinen und mittleren Größen. Die eingegangene Kleidung wird in den nächsten Tagen abgeholt und mit der Sammelware aus den anderen Dekanaten der Diözese Rottenburg-Stuttgart zusammen professionell sortiert und dann an die Landeserstaufnahmestellen in Ellwangen und Meßstetten weitergeleitet.