Creglingen, Fronleichnam

Der Grundsteinlegung der Katholischen Stadtkirche Fronleichnam erfolgte am 28. Juni 1953 und wurde bereits ein Jahr später am 28. und 29. Juni 1954 durch den damaligen Bischof von Rottenburg, Dr. Carl Joseph Leiprech, geweiht. Die Namensgebung geht auf die vorreformatorischen Wallfahrten zum Corpus Christi (=Fronleichnam) der Herrgottskirche zurück. Zum 01. Januar 1966 wurde Creglingen zur Stadtpfarrei erhoben.

Seit 1987 bilden die Creglinger Katholiken mit ihren Glaubensgeschwistern in Weikersheim die heutige Seelsorgeeinheit Taubergrund. Das Pfarramt befindet sich in Weikersheim.

Jeden zweiten Sonntag im Monat wird die Heilige Messe um 10:30 Uhr gefeiert. An allen anderen Sonn- und Feiertagen wird die Eucharistie um 8:45 Uhr zelebriert. Änderungen vorbehalten!

Bitte besuchen Sie hierzu die Homepage unter www.se-taubergrund.drs.de

Orgel Fronleichnam (PDF, 642 KB)

Patoralverantwortlicher

Pfarrer Siegbert Pappe