Aktuelle Meldungen aus dem Dekanat

13.01.16 Willkommener Ort zum Nachdenken und zur Besinnung

„Große Krippe”: Projekt erfolgreich beendet, auch wenn nicht alle mit dem Kunstwerk etwas anfangen konnten

mehr

28.12.15 Ehrenamtliche sorgten für weihnachtlichen Glanz

Cafe Kontakt: Zum neunten Mal wurde in der Kurstadt gemeinsam Heiligabend gefeiert

mehr

28.12.15 Weihnachtsbesuch in der Marienkirche

Eine Visite lohnt sich: Das restaurierte Gotteshaus wurde über die Feiertage viel frequentiert und zog staunende Blicke auf sich

mehr

18.12.15 Ein Licht in dunkler Nacht

Adventskonzert im Münster: Der freudigen Erwartung auf das bevorstehende Christfest vielstimmig Ausdruck verliehen

mehr

18.12.15 Einfühlungsvermögen ja, Egoismus nein

Notfallseelsorge im Main-Tauber-Kreis: Pfarrer Horst-Frithjof Tschampel steht seit Mitte November dem Leitungsteam vor / Derzeit 23 Einsatzkräfte, weitere wünschenswert

Sie brauchen Nerven wie Drahtseile, aber auch Sensibilität, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit - jene 23 Notfallseelsorger im...

mehr