Aktuelle Meldungen aus dem Dekanat

Pilger geben dem Glauben ein Gesicht

Dem Glauben ein Gesicht gegeben haben 75 Pilger, die mit dem Igersheimer Wallfahrtsverein zum „Heiligen Blut” unterwegs waren. Auch nach vielen Jahrhunderten zieht der Walldürn Gläubige an.In einer Zeit, in der Glauben nicht mehr selbstverständlich ist, gaben die Pilger mit ihrem Unterwegssein ein...

mehr

Auf die Menschen und auf Gott ausgerichtet

Freudentag in der Pfarrei St. Michael: Pfarrer Hubert Hinz beging sein 25-Jahr Priesterjubiläum

mehr

Paul Kugler wird Klinikseelsorger

Paul Kugler (60), bisher Pfarrer der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Süd, wechselt in die Klinikseelsorge. Er wird künftig im Caritas-Krankenhaus tätig sein. Kugler ist in Mengen geboren. Er studierte in Tübingen und Rom Theologie und wurde 1987 in Weingarten zum Priester geweiht. Seine Vikarszeit...

mehr

Im Spiel Sprache und Werte erfahren

Kindergarten St. Pius: Interkultureller Mutter-Kind-Kurs

mehr

Christine Kemmer ist neue Vorsitzende

Walldürner Wallfahrtsverein: Generalversammlung mit Neuwahlen - Langjähriges Ehrenamt von Hans Hofmann gewürdigt

mehr