Elisabeth Gundling in Ruhestand verabschiedet

Kiliansgemeinde Markelsheim: Zahlreiche lobende Worte für selbstlosen Dienst

Elisabeth Gundling (links) wurde in Markelsheim in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. (Foto: Kirchengmeinde)

Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde Elisabeth Gundling, Mesnerin der St. Kiliangemeinde in Markelsheim in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nachdem sich Elisabeth Gundling schon einige Jahre um die Kirchenreinigung und den Blumenschmuck kümmerte, übernahm Sie am 1. August 1999 zusätzlich noch den Mesnerdienst. Mit Hingabe und aus voller christlicher Überzeugung erfüllte sie ihren Dienst 17 Jahre lang - weit über das normale Maß hinaus.

Aufopfernder Dienst
Dekan Ulrich Skobowsky und Schwester Katharina bedankten sich im Namen der Kirchengemeinde für ihren aufopfernden Dienst. Für ihren wohlverdienten Ruhestand wünschten sie Gundling alles Gute und endlich auch mal Zeit, um an sich selbst zu denken. Und damit es nicht nur bei frommen Wünschen bleibt, überreichte Karin Imhof als zweite Vorsitzende neben Blumen auch einen Reisegutschein inklusiv Taschengeld für eine Marienwallfahrt nach Schönstatt.

Für die Ministranten überreichte Bastian Hartmann als Dankeschön einen etwas anderen Adventskalender, der von den Minis eigenständig gebastelt wurde.

Fränkische Nachrichten, 10.12.2016, www.fnweb.de